Medico International: Herzlichen Glückwunsch zum 50-jährigen Jubiläum – gemeinsam Fluchtursachen bekämpfen

Am Samstag, den 4. August, feiert die in Frankfurt am Main ansässige Hilfsorganisation Medico International ihr 50-jähriges Jubiläum. Dazu erklärt Ulrich Wilken, rechtspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Herzlichen Glückwunsch, Medico International. Zum 50-jährigen Jubiläum bedanken wir uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit und hoffen auf weitere spannende und erfolgreiche gemeinsame Aktionen in der Zukunft. Uns vereint die Überzeugung, dass das drängendste Problem die weltweit dramatisch zunehmende soziale Ungleichheit ist, die wir bekämpfen müssen. Uns eint die Überzeugung, dass dieses ungerechte Wirtschaftsverhältnis überwunden werden muss.

Und wir stimmen voll und ganz zu, wenn Medico dazu aufruft, sich ‚gegen einen regelrechten Überbietungswettbewerb der Hetze gegen Geflüchtete und Migrantinnen und Migranten, aber auch gegen die solidarischen Milieus dieser Gesellschaft‘ zu wenden. Auch wir beklagen, dass die politischen Debatten über Migration und Flucht seit Monaten von rechts befeuert werden und sind solidarisch mit den Aktivisten des Bündnisses ‚Seebrücke statt Seehofer‘.

In diesem Sinne gratulieren wir ausdrücklich mit dem von Medico gewählten Motto für ihr Jubiläum: ‚Die Welt ist groß und Rettung lauert überall‘ (Ilija Trojanow).


Hinweis:
DAY ORANGE - Seebrücke Frankfurt, 4. August, 13 Uhr: Kundgebung zur Unterstützung der Seenotrettung am Brockhaus-Brunnen/Zeil
Sommerfest von Medico International, 4. August, 14 Uhr, Frankfurter Osthafen. Dort wird Ulrich Wilken, nachdem er an der Kundgebung zur Unterstützung der Seenotrettung teilgenommen hat, die Glückwünsche der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag überbringen.

Vor Ort :

 
Wahlkreise:

  • Limburg-Weilburg I
  • Limburg-Weilburg II
  • Rheingau-Taunus I
  • Rheingau-Taunus II
  • Wiesbaden I
  • Wiesbaden II
  • Frankfurt am Main III
  • Frankfurt am Main V
      

Wahlkreisbüro:

Dr. Ulrich J. Wilken (MdL)
Büdingenstrasse 8
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611- 36 0249 55